Die Band

Unsere Musiker

Alles ist so viel schöner mit Musik

Rainer Stemmermann leitet und coacht Chöre und Vokalensembles im Bereich Pop, Jazz & Gospel in langjährigen Settings und offenen Workshops. Er war Gründer und Sänger der „Fivepipes“ sowie langjähriger Dozent für Chor- und populären Gesang an der Universität Duisburg-Essen. Seit 2004 arrangiert und veröffentlicht Rainer Pop-Chor-Arrangements und leitet das ScoreLab des „Starke Stimmen e.V.“.

Many Miketta
Bottroper freiberuflicher Bassist. Unterwegs mit E-Bass und Kontrabass in den Bereichen Musiktheater, Comedy, Kabarett, Jazz, Pop, Soul.

Gernot Ristow
Erfahrener Musiker im Bereich Akustik- und E-Gitarren u. a. bei der Essener Band „Ruhrschnellweg“.

Ralf Bazzanella
Saxophonist und Musiklehrer, erfolgreicher, viel gebuchter Musiker, der neben seinem Hauptinstrument auch schon einmal in die Tasten des Akkordeons greift.

Stefan Grafers
Der in der Chorszene auch als „Mann der 1000 Lieder“ bekannte Musiklehrer, Schlagzeuger, Sänger und Gitarrist erhielt seine Ausbildung im Jazzlabor der Universität Duisburg. Durch seine intensive musikalische Arbeit mit Chören kann er die Besonderheiten rhythmischer Chormusik perfekt bedienen.

Tim Krugmann

Wenn er nicht bei Young People für den guten Ton sorgt, spielt Tim Krugmann selbst Gitarre und ist der Frontmann der Werktagskapelle und der Band Ruhrkölsch. Er hat sein Herz und sein Geld an die Technik verloren, deswegen schiebt er bei YoungPeople bereits seit vielen Jahren die Regler hin und her.

Das sind wir

Die Band

Gernot Ristow

Gitarre

Many Miketta

Bass

Rainer Stemmermann

Piano (musikalische Leitung)

Ralf Bazzanella

Saxophon

Stefan Grafers

Schlagzeug (musikalische Leitung)

Tim Krugmann

Technik